Fischhaus-Nordsee

Die letzten Fischbrötchen vor Afrika

Über uns 

 

 

Am 30.03.2010 eröffneten wir unser Fachgeschäft für Fischfeinkost in Torrox Costa. Im Block 89 in der Avenida America. Die Räumlichkeiten beliefen sich auf ganze 25 m². Es passte ein Kühl Verkaufstresen in den Verkaufsraum und ein Kühlschrank.

Für uns begann eine Testphase, denn bisher gab es in ganz Andalusien, bzw. in Spanien kein Fischfeinkost Fachgeschäft. Die Andalusier haben eine ganz andere Esskultur, als die Nordeuropäer. Fischsalate oder Matjes stehen nicht unbedingt auf dem Speisezettel.

Somit bauten wir auf die Nordeuropäer und Deren Hunger auf leckere Fischsalate, Marinaden und Räucherfisch. Vom ersten Tag an funktionierte unsere Geschäftsidee. Zuerst etwas stockend aber die Mund zu Mund Propaganda sorgte schnell dafür, dass wir hurtig in aller Munde waren. Mit der Zeit kam dann von den Kunden die Frage nach fertigen Gerichten auf. Nun war Improvisationstalent gefragt, denn 25 m² Ladenfläche ist nicht unbedingt riesig. Aber schnell waren 3 Tische im Innenbreich und 3 Tische im Aussenbereich installiert. In der mehr als kleinen Küche wurde es sehr eng. Unseren Kunden gefiel es, bei uns zu Essen und dann noch leckere Dinge aus unserem Verkaufstresen nach Hause mitzunehmen ( und das ist auch noch Heute so)……

Nach 4 ½ Jahren platzte unser kleiner Laden dann aus allen Nähten. Wir mussten expandieren.  Und noch dichter ans Wasser wollten wir auch gern. Versteht sich – Fischleute zieht´s zum Wasser.  Zudem schauen unsere Gäste auch gern aufs Meer.  Am 03.10.2014 eröffneten wir dann unser jetziges Fischfeinkost Fachgeschäft mit angeschlossenem Restaurant, im gleichen Block wie vorher, nur eben direkt an der Promenade. Nun stehen uns 150 m² Innenraum sowie eine Außenterrasse von 150 m² zur Verfügung. Die Anzahl der Verkaufskühltresen für Fischsalate, Marinaden, Matjes, Räucherfisch, und vieles anderes, konnten wir mehr als verdoppeln und somit die Produktpalette um einiges erweitern.

Aber schauen Sie vorbei und sehen Sie selbst…… oder lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren.

.... immer was los  im  Fischhaus

Sie finden uns in Torrox Costa Avenida America Block 89 direkt an der Promenade

 

  

Sommer

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

 10 h - 18.30 h 

leckerer geräucherte

Schillerlocken

 wieder vorrätig 

einmalig in Andalusien 


 

 

Nordsee Schollen Filets

zum selbst braten, küchenfertig ca. 200g Filets    € 2.19   100 g